pianobeat
Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von JOSY gespeichert.
Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsmusiker aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!
Die Hochzeitsband «pianobeat» aus Zürich sorgt für unvergessliche Hochzeitsmusik und begleitet euren grossen Tag mit Leidenschaft und Expertise. Hochzeiten sind ihre Passion – die Formation hat bereits unzählige Feste musikalisch begleitet und es bereitet der Band jedes Mal aufs Neue grosse Freude, magische Musikmomente zu schaffen. Die Musiker wissen genau, welche Songs zu welchem Zeitpunkt gespielt werden sollten, um drei Generationen aus zwei Familien zu vereinen. «pianobeat» spricht zudem aus jahrelanger Erfahrung, wenn sie sagt: «Livemusik berührt!»
Ihr könnt «pianobeat» als Liveband für den gesamten Tag oder individuell für das Hochzeitsfest am Abend, den Apéro oder die Zeremonie buchen. Der Musikstil wird flexibel auf eure Wünsche abgestimmt. Statt starrer Sets, wie sie viele Bands spielen, beobachtet «pianobeat» die Stimmung eurer Gäste und wählt spontan die besten Songs aus, um den Höhepunkt eurer Feier zu erreichen. Ihr und eure Gäste werdet euch noch lange an die ausgelassene Stimmung und die individuell angepasste Musik eures Hochzeitsfests erinnern!
Für den perfekten Ablauf des Hochzeitstags bietet «pianobeat» auf Wunsch vorab ein Treffen mit euch oder euren Trauzeugen direkt in eurer Hochzeitslocation an. Dabei werden alle wichtigen Punkte zum Ablauf besprochen: «Welches Lied soll bei eurem Einzug erklingen? Welcher Song begleitet den ersten Tanz?» Sollte euer Wunschsong nicht im Repertoire sein, studiert die Band ihn gerne für euch ein.
Auch Technik und Logistik sind bei der Hochzeitsband aus Zürich abgedeckt: «pianobeat» bringt die passende Licht- und Musikanlage mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Hochzeitsplaner oder Eventmanager der Location klären sie alle Details – vom Standort der Band über die Logistik bis hin zu den elektrischen Anschlüssen. Ihr braucht euch um keine Details zu kümmern und könnt euch auf ein wunderschön musikalisches Ambiente an eurem Hochzeitstag freuen.
Was braucht es für einen Stromanschluss?
Eine normale Haushaltssteckdose (Typ-13-Steckdose) genügt für ein kleines Setup. Für grössere Hochzeiten ist eine fünfpolige Steckdose (Typ-15-Steckdose) ideal. So können die Musikanlage, die Lichtanlage und die Nebelmaschine (wasserbasierter Hazer) jeweils auf separate Phasen aufgeteilt werden.
Wann seid ihr vor Ort für den Aufbau der Musikanlage?
Die Band trifft 2,5 Stunden vor Ankunft der Hochzeitsgäste bei der Hochzeitslocation ein, installiert die Musikanlage sowie die Lichtanlage und führt einen Soundcheck durch. Für einen reibungslosen Ablauf wird die Logistik gerne im Vorfeld mit dem Brautpaar besprochen.
Braucht ihr Parkplätze für euer Auto/Equipment?
Ja, die Band transportiert das Equipment mit einem Renault Trafic (Höhe 1,96 Meter) und benötigt insgesamt 2-3 Parkplätze.
Wie viel Platz braucht ihr als Band samt Instrumenten, Technik & Co.?
Auch bei engen Platzverhältnissen finden wir eine Lösung. Grundsätzlich gilt aber: Je grösser die Bühne, desto besser für die Liveperformance.
Ist ein Zeremonie-Apéro oder Hochzeitsfest unter freiem Himmel möglich?
Ja, wenn es die Temperaturen erlauben, spielt die Band gerne draussen. Die Bühne muss jedoch gegen Sonne, Regen, Schnee und starken Wind geschützt sein.
Was geschieht, wenn die Musikanlage oder ein Musiker ausfällt?
Für jede Situation gibt es ein Backup. Alle unsere Bandmitglieder haben 1-2 Ersatzmusiker, die das Repertoire beherrschen und im Notfall einspringen können. Zudem verfügen wir über ein grosses Netzwerk an befreundeten Partybands und DJs, die im Notfall aushelfen könnten. Bislang musste jedoch noch kein Auftritt weitergegeben werden.
Moderation am Hochzeitsfest – ist das möglich?
Wir übernehmen auf Wunsch die Moderation, um den Abend nahtlos zu gestalten.
Können wir eine eigene Musik-Playlist für Pausenmusik mitbringen?
Falls ihr für die Dinnermusik während der Bandpausen oder nach unserem Auftritt eine eigene Playlist habt, könnt ihr euer Smartphone, iPod, Laptop oder USB-Stick an unsere Musikanlage anschliessen und die Musik abspielen.
Wann und wie viel spielt ihr an unserem Hochzeitstag bzw. -abend?
Die Spielzeit unserer Liveband kann flexibel von euch bestimmt werden. Vor der Hochzeit freuen wir uns über einen ungefähren Ablaufplan, um ein Gespür für den Abend zu bekommen. Selbstverständlich sind wir auch bei spontanen Änderungen flexibel.
Was müssen wir organisieren, wenn wir euch als Band buchen?
Um einen gelungenen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch, uns einen Ablaufplan vor der Hochzeit zukommen zu lassen. Zudem benötigen wir Verpflegung für die Bandmitglieder, Parkplätze (und ggf. Zufahrtsbewilligungen) sowie eventuell auch eine Übernachtungsmöglichkeit (nach Absprache). Eure Liedwünsche für die Trauung sollten mindestens einen Monat im Voraus mitgeteilt werden.
Bilder © Roman Meyer
Werbung